Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Olpe (Regenbogenland und mehr)
BeitragVerfasst: 15. Feb 2011, 13:35 
Offline
Forum Admin

Registriert: 10.2009
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben
OLPE-REGENBOGENLAND-ATTENDORN-PANORAMAPARK

Wer mal gern in Deutschland Urlaub machen will...könnte es in und um Olpe tun! Olpe liegt in Nordrhein-Westfalen im Sauerland.Es gibt Ferienhäuser, Ferienanlagen und Pensionen.

Mit Kinderbetreuung zbs. das Regenbogenland, es ist ein Kolping-haus und liegt etwa 200m vom Biggesee weg.Also da ist man ruck zuck durch den Wald gelaufen und steht vor einem wunderschönen großen See.

Das Regenbogenland selbst ist ein riesengroßes Haus,wo Familien,Behindertengruppen,Vereine usw.ihren Urlaub verbringen können.

Nach dem Frühstück können die Kinder in den Hort oder ältere Kinder dem Betreuer_Team anvertraut werden.Die machen Ausflüge,Minigolf,basteln usw.

Aber auch gemeinschafftliche Aktionen mit den Eltern kommen nicht zu kurz...wie zbs. wandern um den See...wo man dann mitten im Wald mit Kaffee,Tee und Gebäck überrascht wird.Es gibt Fussballtuniere mit anschließentem Grillabend und sollte schlechtes Wetter sein...gibt es eine Hütte in der ein riesiger Grill in der Mitte steht,wo dann auch noch der Hausherr die Gitarre in die Hand nimmt und mit allen singt.

Nach dem Abendessen..verwandelt sich der Vorraum zur Kantine,in eine kleine gemütliche Kneipe.Es wird bis 21:00 uhr Bier gezapft und man kann sich unterhalten oder einen schönen Spieleabend machen.Das beste ist noch..man kann auch noch länger dort verweilen..es steht dann ein großer Kühlschrank bereit aus dem man sich selbst bedienen kann..man sollte sich nur merken was man getrunken hat..und am nächsten Morgen dann auch bezahlen..

Auch Olpe ist leicht zu erreichen und bietet neben allen Geschäfften und Gaststätten,eine sehenswerte Kirche.

Ausflugsziele sind ...Die Tropfsteinhöhle-Attahöhle in Attendorn,man kann in Sondern ein Schiff besteigen oder in Olpe eine Bahn die dort hin fahren.

Und dann natürlich der Panorama-Park knapp 28Km von Olpe entfernt,in Kirchhundem ...und Wie der Name schon sagt...Ein aussergewöhnliches Panorama! Man kann mit dem Sessellift, vom Eingang aus nach oben fähren und sieht wie hoch der Park liegt und was einem alles geboten wird,in diesem Park.

Auch solltet ihr unbedingt mit dem Zug durch den Park fahren...
er fährt den ganzen Park ab und führt einen durch den Tierpark...dort hält er dann so 10 min.und die Tiere,Hirsche,Rehe Ziegen kommen an den Zug und schauen ob der ein oder andere Fahrgast ein Leckerlie dabei hat.

Es gibt natürlich viele Fahrgeschäfte,die schon im Eintrittspreis von 9,90€ enthalten sind...meiner Meinung nach einer der günstigsten Parks die ich kenne und Geburtstagskinder bekommen die Ehrenkarte ...der Eintritt ist somit frei.

Auch nur ein Ausflug zum Biggesee oder ein Besuch im Freizeitbad von Olpe lohnen sich.
Es gibt so an die 30 Sehenswürdigkeiten um Olpe herum,das man ruhig ein paar Tage einplanen sollte.

Kolping-Häuser gibt es übrigens in ganz Deutschland verteilt...von der Nordsee bis zum Bodensee.

Die Preise liegen so um die 700€ für eine Familie von 4 Pers.für eine Woche VP.Sollte man nicht so viel verdienen..kann man sich beim Kreis oder Sozialen Instituten erkundigen ob man unterstützt werden kann..um einmal mit der gesammten Familie Urlaub machen zu können. Ich würde das jedem empfehlen...es ist einfach nur schön,,,auch mal Zeit für sich und mit der Familie zu haben.

Was mir dort noch sehr gefallen hat...war der morgendliche Gedanke...also keine Predigt sondern einen schönen Gedanken für den Tag.

Das dauerte auch nur zehn Minuten und ist freiwiilig...Einen dieser Gedanken hab ich mitgenommen und möchte ihn euch nicht vorenthalten

zum Schmunzel-Gedanken




Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olpe (Regenbogenland und mehr)
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 21:12 
Offline
RLS-Moderator
RLS-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Wie ihr schon gelesen habt...hier war ich 2x :D
http://www.rebola.de

Hier die Attahöhle
http://www.atta-hoehle.de/?id=69

Der Panoramapark ist riesengroß
http://freizeitparkfun.de/panorama-park.htm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker