Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ostfriesland-Leer-Gallimarkt
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011, 08:40 
Offline
RLS-Moderator
RLS-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Ostfriesland - Leer - Gallimarkt

Leer...wie schön es dort ist!

Ich kam nach Leer,um eine Freundin kennenzulernen die ich eigentlich nur vom Telefon her kannte.Passion,eine ganz Liebe und nette Person.

Dazu noch sehr greativ und musikalisch veranlagt,sie schreibt,spielt und nimmt ihre Songs alle selbst auf.Es war ein sehr beeindruckendest

Erlebnis,sie,die Stadt,die Landschafft und noch andere Leute dort kennengelernt zu haben.

Ich fuhr mit der Bahn hin,die einfache Fahrt kostet 35€,also billger kann man mit dem Auto auch nicht fahren,ich geh immer ins Reisebüro

wenn ich mit der Bahn fahren will.

Dann suchen die mir das günstigste raus...egal wie lang es dauert,kostet mich das grad mal 5€ Man sollte nur flexibel sein was die Abfahrts-

Ankunftszeit betrifft.Es gibt auch für mehrere Personen Tickets für wenig Geld.

Leer ist ein schönes Städtchen mit einigen Sehenswürdigkeiten und tollen Cafe's...eins hat mir besonders gefallen.Es liegt am Hafen und man

kann alle Boote bestaunen..die rein kommen oder auch Abfahren.Der Hafen der Stadt Leer ist ein kommunaler See- und Binnenhafen, der

von den Stadtwerken Leer,einem Tochterunternehmen der Stadt, betrieben wird. Er besteht aus zwei Hafenbecken, dem Handelshafen und

dem Industriehafen.Für den Umschlag wird vorrangig noch der Industriehafen genutzt.Leer nennt sich ausserdem auch,Das Tor zu Ostfriesland.

Leider wohnte ich ziemlich ausserhalb,sodas ich immer ne halbe Stunde brauchte um nach Leer zukommen.Durch den Julianenpark gestaltete

sich der Weg,aber als sehr angenehm.Schöne alte Bäume,saubere Luft und ein schöner See im Park,waren zu bestaunen.Leider war das Zimmer

ziemlich teuer,was aber am Gallimarkt gelegen haben kann..denn dann ist in Leer die Hölle los.

Der Gallimarkt in Leer beginnt alljährlich am zweiten Mittwoch im Oktober mit dem traditionellen Viehmarkt am frühen Morgen.

Einst war der Markt zu "St. Gallus" ein reiner Kram- und Viehmarkt.Von nah und fern zogen die Händlerscharen mit ihren Karren oder per

Schiff nach Leer,um ihre Waren feilzubieten.Erst in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts fanden erste Karusselle Einzug ins Marktgeschehen.

Der damalige Marktplatz an der Waage bot neben den Verkaufsständen auch dem Hippodrom,der Russischen Schaukel,diversen Schaubuden

und Panoramen ausreichend Raum.Die heutige Dimension des Volksfestes auf der Großen Bleiche und den umliegenden Straßen konnte seinerzeit

natürlich niemand erahnen.Das stimmt...Kilometer über Kilometer reiht sich ein Stand an den anderen,Fahrgeschäfte an Mass,das sollte man mal

gesehn haben.Auch die schönen Buden,wo man drin sitzen kann,was zu essen und trinken bestellt und die Massen an sich vorbei ziehn lässt,

sind sehr gemütlich.

Nachdem ich genug Trubel hatte bin ich in einer kleinen gemütlichen Kneipe gelandet...wo ich dann auch mit Einheimischen schnell ins

Gespräch kam und noch einen schönen Abend verbrachte.

Wenn man schon in Leer ist..sollte man auch mal nach Aurich und an die Nordsee fahren...oder wer an der Nordsee Urlaub macht,kann es

natürlich auch gut anders herum machen.

Ich muss auf jedenfall noch mal dorthin..und vielleicht bleibe ich irgendwann mal für immer.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostfriesland-Leer-Gallimarkt
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 21:23 
Offline
RLS-Moderator
RLS-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Hallo hier paar Bilder von Leer....klickt euch ruhig mal durch
http://www.leer-altstadt.de/

Hier Bilder vom Gallimarkt
http://www.google.com/search?q=leer+gallimarkt&hl=de&biw=833&bih=783&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=J2dqTuD3EcfKtAaFhrT7BA&sqi=2&ved=0CG4QsAQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker