Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerin-Seehof-Wismar
BeitragVerfasst: 2. Mär 2011, 17:33 
Offline
RLS-Moderator
RLS-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Schwerin - Seehof - Wismar

Eine Autostunde von der Hansestadt Hamburg, nur zwei von der Bundeshauptstadt Berlin und nicht einmal 30 Minuten von der rauschenden Ostsee entfernt: Die Landeshauptstadt Schwerin liegt mitten zwischen den zwei Metropolen im Norden Deutschlands.

2008 war ich mit meinem Sohn in Schwerin. Genauer gesagt: im Ferienpark Seehof. Wir sind mit dem Zug angereist, kosten hin 35€, Kinder bis 12 Jahre fahren umsonst ,zurück natürlich das gleiche. Vom Bahnhof aus haben wir ein Taxi genommen zum Ferienpark Seehof.

Das ist ein Campingplatz mit allem was das Camperherz höher schlagen lässt. Man kann dort fischen und auch den Fischereischein machen.

Hütten,Caravans,Wohnwagen,Zelte,ausserdem haben die noch Finnhütten.Die Finnhütten sind für 2-4 Personen sehen aus wie Zelte und sind aus Holz also nass wird man da drin nicht und durch Elektroheizung friert man auch nicht, falls es mal kalt ist.

Wir hatten eine Finnhütte für 2 Personen,in der Hütte ist ein Kühlschrank,eine zweier Kochplatte,Geschirr,Tisch,Stühle,die man bei Bedarf auch draussen aufstellen kann. Die ganze Anlage verfügt über mehrere Sanitärstationen,mit Toiletten und Duschen,die täglich zwei mal gereinigt werden.Alles ist sehr sauber.Ein gemütliches Gasthaus mit gutem Essen und Musik am Abend läd zum verweilen ein.

Es gibt natürlich ein Kiosk in dem man morgens seine Brötchen und bei Bedarf natürlich auch Würstchen zum grillen,Getränke usw.bekommt.

Der See ist sehr schön und sauber,Liegewiese,Spielplatz und Fussballplatz sind groß und die Kinder können sich austoben.Abends kommen dann Schwäne mit ihren Kücken an den Strand,die durch ein netz daran gehindert werden,die Liegewiese zu verschmutzen.Wir hatten sehr schöne Tage dort und lernten auch nette Leute kennen.Zum Beispiel ein Ehepaar mit ihren kindern,die neben uns auch eine Finnhütte hatten.

Wir trafen sie auf einem Fest vom Bootsclub,der so ca.in 20min.zu Fuss am See entlang zuerreichen war.Ein super Fest mit Tanz und einem der schönsten Feuerwerke das ich bis jetzt gesehn hab.Direkt über dem dunklen Wasser wo sich die Farben spiegelten und bestimmt eine halbe Stunde lang.

Ausflüge nach Schwerin mit Auto oder Bus sind schnell und einfach zu erreichen.Schwerin muss man gesehn haben.Alleine schon das riesige Schloss das einzigartige Wahrzeichen der Landeshauptstadt,das märchenhafte Schloss auf einer Insel im Schweriner See.Einst Sitz der mecklenburgischen Herzöge beherbergt es heute den Landtag Mecklenburg-Vorpommerns und das beeindruckende Schlossmuseum.

Hier können Sie die Wohnung und die Repräsentationsräume der Großherzöge,den prunkvoll gestalteten Thronsaal und vieles Interessante mehr bewundern.In Burg- und Schlossgarten erwarten Sie meisterliche Gartenbaukunst und herrliche Flanierwege.Im Schlosscafé und in der Orangerie können Sie nach einem spannenden Rundgang verweilen und die Eindrücke auf sich wirken lassen.

Da gibt es zbs.einen Baum,oder sind es zwei? Die sind durch einen dicken Ast in der Mitte verbunden.Man sieht wirklich keinen Anfang und kein Ende an dem man erkennen könnte, wo die zusammen gewachsen sind.

In der Nähe vom Schloss gibt es eine Ablegestation für Schiffe und das sollte man auch nutzen,die Schiffe fahren um das Schloss herum und auf verschiedene Seen die mit dem Schweriner See verbunden sind.Man sieht sehr viele alte Fischerhütten und kleine Wohnungen,direkt am Wasser.

Das Museum,der Pfaffenteich mit mehreren Cafes,den Dom,die Altstadt und der Bahnhof...alles einfach riesengroß und wunderschön.

Von Schwerin nach Wismar bin ich ein Jahr später mit dem Auto gefahren,es ist eine schöne Strecke über Land,durch kleine Ortschafften und nur 20min.entfernt.Der Hafen an dem täglich frisch zubereitete Fischspezialitäten feil geboten werden,da könnte ich den ganzen Tag lang probieren.

Die schöne Innenstadt ist sehenswert und bietet Restaurants und Geschäfte ohne Ende und machen einen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. Ausserdem kann man noch nach Boltenhagen an der Ostsee fahren und am Sandstrand einen unbeschwerten Tag geniesen.

Es gibt überall auch günstige Unterkünfte,günstige Bahnverbindungen oder mit dem Auto ist alles kein Problem. Entweder man geht in ein Reisebüro oder sucht sich seinen Urlaub aus dem Internet zusammen.

Ich kann nur sagen...ich möchte die Reisen nicht missen die ich schon durch Deutschland gemacht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerin-Seehof-Wismar
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 21:35 
Offline
RLS-Moderator
RLS-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: weiblich
Hier Bilder und Infos über Schwerin
http://www.m-vp.de/1023_schwerin/

Hier das Schloss
http://www.google.com/search?q=schloss+schwerin&hl=en&prmd=ivnscm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=z21qTrP9LMfWsgaxmKW4BA&ved=0CHcQsAQ&biw=833&bih=783


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker