Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar kleine Regeln - bitte beachten
BeitragVerfasst: 11. Okt 2009, 14:37 
Offline
Forum Admin

Registriert: 10.2009
Beiträge: 80
Geschlecht: nicht angegeben

Herzlich Willkommen im Forum von Radio Lucky Sound. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Für ein respektvolles und harmonisches Miteinander haben wir ein paar kleine Regeln aufgestellt und bitten Dich diese zu beachten.


Das Miteinander im Forum

Damit sich alle User in unserem Forum wohlfühlen, sollte ein "Bitte" und "Danke" selbstverständlich sein. Bedenke bei deinen Postings, dass diese von Menschen und nicht von Maschinen gelesen werden. Daher sollten Deine Beiträge stets respektvoll und sachlich verfasst sein - lass Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen verleiten.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte grundsätzlich folgende Faustregel gelten:

Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!


Die Administratoren / Moderatoren dieses Forums haben eine gewisse Verantwortung den anderen Usern und vor allem dem Gesetz gegenüber. So können Beiträge kommentarlos gelöscht und User ohne Ankündigung gesperrt werden, sofern die Beiträge des Users Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz enthalten.

Beleidigungen sowie Verleumdungen anderer Mitglieder werden nicht geduldet. Postings, die diesem Forum schaden können sowie Beiträge die das Forum und/oder seine Betreiber verunglimpfen sind grundsätzlich verboten.

Sollten Beiträge seitens der Administratoren/Moderatoren gelöscht oder gesperrt werden, so darf kein neues Posting eröffnet werden, in dem der Inhalt des gesperrten/gelöschten Beitrages annähernd wiederzufinden ist.


Verfassen von Postings

Bitte nutze vorab die Suchfunktion - eventuell ist das Thema schon im Forum vorhanden. Sollte dies nicht der Fall sein, gib Deinem Posting bitte einen aussagekräftigen Titel. Mehrfachpostings zu ein und demselben Thema sind nicht gestattet und werden ohne Vorankündigung gelöscht. Auch Spamming ist grundsätzlich zu unterlassen.

Beachte bei deinen Postings auch die gesetzlichen Regelungen, da Du als Verfasser eines Postings sowohl für den Beitrag selbst als auch für die Einhaltung von Lizenz- und Copyrightrechten verantwortlich bist.


Werbung im Forum

Werbung innerhalb des Forums ist nur nach vorheriger Genehmigung durch den Foren Admin bzw. der Radioleitung gestattet.
Wende Dich in diesem Fall per PN an den Admin oder per Mail an radioleitung@lucky-sound.de

Postings, die nicht gestattete Werbung beinhalten, werden kommentarlos gelöscht.


Benutzername, Signatur und Passwort

Bei der Wahl deines Benutzernamens bitten wir Dich darauf zu achten, dass dieser kein geschützter (Marken-)Name ist.

Bitte achte darauf, dass die Größe sowie der Umfang Deiner Signatur einen normalen Rahmen hat. Ist Deine Signatur zu umfangreich oder zu groß, so wirst du per Mail von uns gebeten, dies zu ändern. Sofern dieser Aufforderung nicht nachgekommen wird, kann die Signatur von uns kommentarlos verkleinert oder gelöscht werden.

Aus Datenschutzgründen darf das Passwort nicht an dritte Personen weitergegeben werden. Eine Zuwiderhandlung führt zur sofortigen und unwiderruflichen Löschung/Sperrung des Users.


Zitate und Bildmaterial

Es dürfen werde Zitate noch Fotos/Bilder anderer Personen ohne deren Zustimmung kopiert und/oder veröffentlicht werden. Sofern Du in Deinen Postings Zitate oder Bildmaterial fremder Personen verwendest, so denke bitte unbedingt an das Urheberrecht sowie an die entsprechende Quellenangabe.


Ganz zum Schluss...

Urheberrecht und Copyright müssen unbedingt beachtet werden. Sofern wir in unserem Forum Links und Banner zu anderen Seiten gesetzt haben gilt für all diese Links und Banner folgendes:

"Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweisen darauf, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten haben."

Die Beiträge in diesem Forum stehen im Verantwortungsbereich des jeweiligen Posters. Es handelt sich dabei um fremde Inhalte im Sinne des TDG. Die Administratoren sowie Moderatoren dieses Forums haben jederzeit das Recht Beiträge zu editieren oder zu löschen.

Ein Anspruch auf Löschung besteht allenfalls bei rechtswidrigen Inhalten. Ansonsten besteht kein Anspruch von registrierten bzw. ehemalig registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge im Nachhinein gelöscht werden.



Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker